Freitag, 1. November 2019

November-Tristesse aufgehellt durch Erika

Oh, weh, wir haben November und diesen Monat mag ich gar nicht, allerdings ist er mir immer noch angenehmer als der ganz dunkle Dezember mit seinen ekelhaften Festtagen. Heute wollte es gar nicht hell werden, ganz im Gegensatz zu den vergangenen Tagen wo ich noch auf der sonnigen Terrasse - zusammen mit den Hühnern - sitzen konnte.

Auch sind die schön roten und gelben Blätter des wilden Weines fast alle abgefallen. Mein Hausgiebel steht nun kahl da, was mir gar nicht gefällt. Da müssen nun zwei kleine Töpfchen mit Erika, aufgehängt an meinem Tor, einen Ausgleich schaffen. Aber zwei so kleine Blumentöpfe machen den Kohl auch nicht fett und sind nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. 

Hier Fotos von der November-Tristesse, nur aufgehellt durch die Erika-Blumentöpfchen:






Keine Kommentare: