Freitag, 3. April 2020

Leserpost zu "Erntehelfer aus Rumänien und Bulgarien"


Diese Email von gestern, erreichte mich heute:

Verehrter. lieber Genosse Bernd!

Ich muss Dir mal wieder eine Email schreiben, weil ich total begeistert bin von Deinem heutigen Blog (B.N.: Beitrag von gesternhttp://barrynoa.blogspot.com/2020/04/erntehelfer-aus-rumanien-und-bulgarien.html). 

Du trittst mit Deiner scharfsinnigen Analyse in die Fußstapfen unseres unvergessenen Ernst Aust! Großes Kompliment! Du hast in allem vollkommen Recht und es war ein großer Fehler die Wehrpflicht auszusetzen, man hätte sie dringend zeitlich erweitern müssen und selbstverständlich hätten diese auch junge Mädchen ableisten müssen, so wie das früher in der Volksrepublik Albanien und noch heute in Israel selbstverständlich ist. In Deutschland hätte man freistellen sollen, ob Armeedienst oder Sozialdienst abgeleistet wird. All das hätte einen großen erzieherischen Wert. All die bürgerlichen verwöhnten Jugendlichen hätten etwas sinnvolles gemacht, wären mit den Jugendlichen des Volkes endlich einmal zusammen gekommen, hätten dieselbe Suppe aus dem Alugeschirr gegessen und sie hätten keine Zeit für bürgerliche Flausen, wie Demos für die volksfeindlichen kruden Ideen einer Greta zu veranstalten. 

Selbstverständlich hätte man diese bürgerliche Jugend jetzt auf die Felder schicken sollen um die Ernte einzufahren. Du hast das alles wundervoll geschrieben. Wie Du weißt war ich einige Zeit in der VR Albanien, auch ich war etliche Wochen dort im Ernteeinsatz auf den Dörfern, habe in Scheunen geschlafen und von früh bis abends auf dem Feld geackert und gelernt das arbeitende Volk zu achten. Auch unsere Dozenten und sogar die Professoren bis zum 55. Lebensjahr mussten zum Ernteeinsatz. Bürgerliche Überheblichkeit gab es nicht, wurde nicht geduldet.

Lieber Genosse Bernd! Eben kam in den Nachrichten, dass Deutschland 80.000 Erntehelfer aus dem Ostblock einreisen lässt. Du hast es voraus gesehen! Es ist eine Schande, diese Menschen in ein virenverseuchtes Deutschland zu holen, deren Armut auszunutzen. Wer weiß, wie viele sich nun an Corona anstecken? Polen macht es richtig, droht Erntehelfern bei Rückkehr eine 14tägige Quarantäne an. Eine polnische Wochenzeitung schrieb, dass patriotische Polen sich schämen sollten, ins virenverseuchte Deutschland zu reisen und den Deutschen bei ihrer Ernte zu helfen, dies sollten die feinen Damen und Herren geflissentlich selber machen. Die Deutschen hätten doch Millionen von Fremden aufgenommen, warum werden die nicht auf die Felder geschickt, sondern wir Polen sollen das machen? Wir Polen holen uns auch keine Erntehelfer aus dem armen Rumänien. Soweit die polnische Meinung. 

Lieber Genosse Bernd! Ich sende Dir in den nächsten Tagen ein Paket mit alten Roter Morgen und Schriften der ML-Bewegung aus den 70er Jahren. Ich hoffe, Du freust Dich! Sei vorsichtig mit ML-Kontakten, es sind darunter viele bürgerliche. Wie soll z.B. jemand das revolutionäre Proletariat vertreten, wenn er seine eigenen Kinder bürgerlich erzieht, diese bürgerlich aufwachsen und ein antiproletarisches Leben führen? Ein Lehrer, der seine eigenen Kinder zu Kriminellen erzieht, wird auch kein guter Lehrer für seine Schüler sein.

Bleib gesund! Lavdi marksizëm-leninizmit!

Hoch die Faust ! Kampf dem Revisionismus!

Deine Käthe  

Keine Kommentare: