Mittwoch, 1. April 2020

Der Comic "Tajo Tagori"

Die Comic-Freunde unter meinen Bloglesern werden die beiden Beiträge über die Comic-Zeitschrift „Robinson“ gelesen haben, siehe:



http://barrynoa.blogspot.com/2020/03/die-comic-zeitschrift-robinson-teil-2.html

Es war vorgesehen, „Robinson“ schon nach wenigen Ausgaben wieder einzustellen und durch Kohlhoffs Reihe „Tajo Tagori“ zu ersetzen, doch aufgrund zahlreicher Leserproteste sah sich der Gerstmayer Verlag veranlaßt, dieses Vorhaben aufzugeben. 

Der „Tajo Tagori"-Zeichner Kohlhoff war auch der Zeichner von „Robinson“ für die Heftnummern 1 bis 7 und 9 bis 18. „Tajo Tagori“ erschien dann separat in nur 2 Heften. Sehr viel später erschien noch ein 3. Heft. 

Tajo Tagori“ war stark angelehnt an Kiplings Mowgli-Geschichten. Mir gefallen sie, allerdings habe ich keine Originalhefte in meinem Besitz, sondern nur Nachdrucke, siehe die Scans der 3 Hefte:




Keine Kommentare: