Montag, 6. April 2020

Schornsteinfeger, unverantwortliche Überträger todbringender Coronaviren?

Es gibt eine Fortsetzung zu: 



Stadtwerke Dessau, die ihre Ableser wegen Corona nicht in die Häuser schicken:

Schornsteinfeger wollen trotz Corona trotzdem zu mir ins Haus???

Das kann doch nicht wahr sein! 

Du mußten wir Bürger dieser Tage selber in den Keller gehen und Wasser, Strom und Gas ablesen, weil es unverantwortlich wäre, daß ein Ableser Corona-Viren von Haus zu Haus schleppt und reihenweise alte und gesundheitlich angeschlagene Bürger die für sie tödliche Krankheit bekommen, siehe obigen Aufruf. 

In Berlin z.B. verhängte die Polizei Bußgelder in Höhe von 500 Euro für Autofahrer, die mehr als eine Person im Auto mitnahmen, die nicht zum Hausstand gehörten. 

Dagegen fand ich heute obige Ankündigung meines Schornsteinfegers, siehe oben, daß er bei mir am Gründonnerstag die sinnlose Umweltprüfung meines Gasheizkessels durchführen will???!!!   

Ich gehe nicht mal in einen Supermarkt, lasse auch sonst keinen rein und da soll ich diesen Kerl reinlassen, nur damit er ordentlich Zaster für eine sinnlose CO2-Messung verdient, mir das Virus einhandeln? 

Noch dazu, da vor der Corona-Pandemie mein Gaswartungsdienst diese Messung durchgeführt hat, sie also doppelt gemoppelt wäre, nur den raffgierigen Taschen eines Schornsteinfegers nutzt. 

Da geht also dieser Kerl von Haus zu Haus, kommt mit allen möglichen Menschen in engen Kontakt und überträgt dann schön das Virus. Selber jung, wird er die Krankheit vielleicht gar nicht bekommen, aber eben übertragen. Was ist das bloß für ein heuchlerischer Schandstaat, der so etwas duldet. 

Da wurde dieser Tage jemand verhaftet, der zu einer Demo aufgerufen hatte, einer Demo wo die Demonstranten Abstand von 2 Metern hielten. Die Polizei schritt trotzdem ein, löste die Demo auf. 

Gewissenlose geldgierige Schornsteinfeger aber dürfen sich über all die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie hinwegsetzen? 

Meinem Mieter, der einen Edelmetallankauf betreibt, ist es sogar untersagt, Kunden am Zaun zu empfangen, die einen Goldring zu Geld machen wollen, weil sie dringend Geld brauchen und so ein Schornsteinfeger kommt in jedes Haus und darf Viren unter die Leute bringen, Leuten den Tod bringen?


Schon lange kein Glücksbringer mehr, sondern Abzocker und nun auch noch Überträger todbringender Coronaviren?


PS: Hatte vor dem Schornsteinfeger meinen Blogbeitrag per Email zuzusenden. Eine Email-Adresse findet man nicht auf seinem Stempel, stattdessen eine Fax-Nummer. Ja lebt dieser Schornsteinfeger noch im Jahre 1960, wo Fax üblich war? im Jahr 2020 ist Email das normalste von der Welt, für Hinterwäldler scheinbar nicht! Wie soll ein Kunde ihm schreiben, der kein Faxgerät besitzt, etwa einen Brief schreiben? 

Keine Kommentare: