Montag, 20. Juli 2015

Barry Noa: Farbige Lamu-Landschaft


Bei vielen gemalten Bildern ist es wichtig, sie in Farbe zu sehen, denn oft ist die Farbgebung eines Bildes das entscheidenste. Eine meiner Lamu-Landschaften nahm die Redaktion der Mitteldeutschen Zeitung, um einen Beitrag über mich zu illustrieren, leider nur in schwarz-weißem Druck. Ich habe deshalb mal das Originalbild in Farbe eingescannt, siehe oben.


Allerdings, falls jemand den Text in dem Zeitungsartikel lesen sollte: Ich möchte darauf hinweisen, dass sich mein Atelier nicht mehr in den dort erwähnten Räumen des „Kiez“ (Kulturelles-Informations-und-Einwohner-Zentrum) in Dessau-Nord befindet. Dort war ich zwar einige Jahre tätig, aber aus Kostengründen mußte ich das Atelier dort aufgegeben. Das bedauere ich, denn in diesem Haus bekam man Anregungen, schon von den anderen dort tätigen Kulturschaffenden und außerdem ist die alternative Gaststätte und das alternative Kino ebenfalls ein Hort der künstlerischen Anregung für mich gewesen. 

Keine Kommentare: