Sonntag, 5. Juli 2015

Der Maler Jaques Majorelle (1886-1962) und sein Garten in Marrakesch


 
In einem tropischen Land zu leben, das würde ich keine 3 Tage aushalten! Die Hitze gestern und heute mit fast 40 Grad im Schatten, die war kaum auszuhalten, grauenvoll! Maler zogen aber immer wieder in den Süden, um dort lichtdurchtränkte Bilder zu malen, die mir sehr gefallen, so Jaques Majorelle´s (1886-1962) Bild „Nackt in Jacques Majorelle´s Garten in Marrakesch, Marokko“, siehe oben. 

Jaques Majorelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Jacques_Majorelle) wurde nicht nur durch seine Bilder berühmt, sondern auch durch seinen wundervollen Garten in Marrakesch, der noch heute ein Touristenmagnet ist. Viele Fotos dieses Gartens, siehe hier: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Majorelle_Garden?uselang=de

 

Foto: „Jardin des majorel“ von Viault - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons

Keine Kommentare: