Mittwoch, 8. Juli 2015

Das neugierige Zwerghuhn Braunchen

Braunchen ist eines unserer 3 Zwerghühnchen, die kleinste von allen! Das hat aber nichts zu sagen, denn Braunchen ist in der derzeitigen Hierarchie der Hühner die Nummer 2, gleich nach Grüni und doppelt so große Hühner, wie Tessia, die dominiert sie, manchmal auf die nicht ganz feine Art. Zu Grüni dagegen ist Braunchen eine ganz liebe, auch zu mir ist sie ein sehr zutrauliches Huhn. Braunchen ist eine neugierige Schack-Elster, überall muß sie ihren Schnabel reinstecken und äugen was es wohl Interessantes gibt. Hier eine kleine Fotogeschichte, die das ein wenig dokumentiert.

Das antike Wappen aus Eisen interessiert weniger, aber was ist bloß in der Box?

Aber vielleicht gibt es da unten noch etwas viel interessanteres zu sehen?

Also schnell runter geflattert!

Da kann man schön runter krauchen und sich vor dem Fuchs verstecken, oder?

Aber in diese Ecke muß noch unbedingt rein geäugt werden!

Und was gibt es da darunter?

Uninteressant, also schnell weiter!

Aha, die alte Grüni hat es sich mal wieder auf dem alten Sofa auf der Terrasse gemütlich gemacht.

Schnell mal Grüni einen Kurzbesuch gemacht, aber Siesta machen, das ist zu langweilig!
 
Was machen denn Schneeweißchen und Krümel da? Ob die wohl auf die Sessel springen werden? Schließlich sind das original Designer-Sessel im Stromlinienstil der 50er Jahre, genau das richtige für uns Hühner! Standesgemäß geht es halt zu bei Kunsthändlers. Wir leben ja schließlich nicht bei proletenhaften Kleinbürgern! Nur der doofe Fuchs, der hat davor keinen Respekt! Kulturbanause, der!

Keine Kommentare: