Samstag, 27. Juni 2020

Köstliche "Büttners Knorpelkirsche"

Am Dienstag schrieb ich über meine Kirschbäume von der Sorte "Büttners Knorpelkirsche", siehe:
http://barrynoa.blogspot.com/2020/06/die-kirschen-sind-bald-reif.html
und daß die Kirschen in ein paar Tagen reif sein werden. 

Und wirklich, das warme sonnige Sommerwetter ließ meine Kirschen reifen und nun sind sie süß und saftig, aber nicht zu saftig, sondern eben eine typische Knorpelkirsche mit festem Fruchtfleisch und nicht so matschig wie andere Kirschsorten. 

Hier ein Foto von ein paar der gepflückten Kirschen. Wie köstlich sie schmecken, das kann man leider auf den Fotos nicht sehen. Aber ich empfehle jedem Gourmet, der einen Garten hat, die Sorte "Büttners Knorpelkirsche" anzupflanzen. Man braucht diese Sorte auch nicht zu spritzen, da sie kaum mal mit Maden befallen wird.




Keine Kommentare: