Freitag, 30. August 2019

Aschenbecher aus Jöhstadt (Erzgebirge)

Ach, das war ja eine Überraschung als ich eben aus dem Briefkasten einen dicken Brief nahm, wo sich ein Porzellan-Aschenbecher befand und ein Zettel mit Druckbuchstaben: Für den klugen Blogger, Bernd Nowack!

Abgestempelt war der Brief in Annaberg-Buchholz! Eine Absenderadresse fehlte, aber da es sich um einen Ascher mit dem Wappen von Jöhstadt handelte, und ich nur einen einzigen Bekannten im Erzgebirge kenne, auch sehr oft mit diesem Jöhstädter telefoniere und ich auch weiß, daß er selber kein Interesse an Antiquitäten hat, da kann ich mir schon denken, wer mich da beschenkte! 

Der Ascher ist laut Marke aus den 1950er bis 1960er Jahren und sehr hübsch. Es ist zwar Eulen nach Athen tragen, mir Antiquitäten zu schenken, aber ich habe mich dennoch über diese nette Aufmerksamkeit sehr gefreut. 

Vielen Dank, werter Schenker!

Schnell mal noch ein Foto von dem hübschen Ascher gemacht:


Keine Kommentare: