Samstag, 31. August 2019

Bürgerentscheid zur Rettung des Dessauer Schloßplatzes


Auch wir Dessauer können am morgigen 1. September 2019 wählen, dank der Initiatoren für den Bürgerentscheid zur Neugestaltung des Dessauer Schloßplatzes. 

Bürgerfeindliche und geschichtslose Stadträte und das Rathaus wollen einen modernen Hotelbau dort hinsetzen, obwohl die Dessauer Hotels jetzt schon nicht ausgelastet sind. 

Der wertvolle historische Stadtkern wurde Ende des 2. Weltkriegs von den anglo-amerikanischen Terrorbombern in Schutt und Asche gelegt und was über blieb, riß man nach 1945 auch noch ab. Zurück blieb eine geschichtslose Stadt, deren Bausünden nach 1990 noch extrem zunahmen, z.B. Bau des Karstadt-Kaufhauses, obwohl Dessau noch zwei gutgehende Kaufhäuser hatte, die danach pleite gingen. 

Gegen diesen geschichtslosen Hotelneubau wehren sich die Dessauer. Gehen auch Sie, liebe Dessauer, zur Wahl und zeigen dem Dessauer Rathaus und vielen Stadträten die rote Karte und stimmen Sie für ein an die Historie Dessaus angepaßtes Bauensemble.

Bei der Gelegenheit möchte ich noch einmal daran erinnern, wie die Stadtverwaltung mit Zensurmetodhen übelster Art Stimmen von Stadträten mundtot machte, welche die Machenschaften des Rathauses und einiger Stadträte aufdeckten. Deren Statesments wurden einfach nicht im Amtsblatt veröffentlicht, wie die der Freien Fraktion, obwohl alle anderen Fraktionen sich bisher äußern durften. Hier die vorgeschobene Begründung und Ansichten der beiden Stadträte. Die Freie Fraktion gilt als rechts, da ihre Mitglieder früher in der AfD-Fraktion waren. Deshalb meint man, daß man es mit solchen Stadträten machen kann. Zeigen Sie auch aus diesem Grund dem Dessauer Rathaus die rote Karte. 


Keine Kommentare: