Samstag, 24. August 2019

Veganer Kaviar


Es ist sehr zu begrüßen, daß der Discounter "Penny" immer mehr vegane Lebensmittel anbietet. Wer nun immer noch meint, man könne nicht auf tierische Lebensmittel verzichten, weil es zu wenige vegane Lebensmittel gibt, dem ist nicht zu helfen. 

Sogar Kaviar kann man jetzt genießen, und dies völlig vegan. "Penny" macht es möglich und bietet russischen Kaviar an, der aus den gesunden Braunalgen hergestellt wird. Er steht dem echten Kaviar geschmacklich in nichts nach, ist aber im Gegensatz zu Fischkaviar sehr gesund, da Braunalgen viele gesunde Stoffe enthalten. 

Kaviar aus Fischeiern sind eine Sünde und Schande, denn indem man eine einzige kleine Dose dieser Fischeier ißt, nimmt man tausenden von Fischen das Leben, die sonst aus diesen Eiern geboren worden wären. Auch preislich ist veganer Kaviar viel günstiger als Fischkaviar. Obige von mir eingescannte Dose, die ich im "Penny" von Dessau-Süd bekam, kostet nur 1,99 Euro.


Keine Kommentare: